Donnerstag, 3. November 2005
GEZ fürs Internet ab 2007- für Nicht-Glotzer dann 17,- Euro mehr!!
ab 1. Januar 2007 erst recht

Der neue Rundfunk-Staatsvertrag ist amtlich und alle Landtage haben ihn abgesegnet. Ab 1. Januar 2007 muss auf den Internet-PC 17,-Euro GEZ gezahlt werden, wenn sie keinen Fernseher angemeldet haben. (Sonst ist ein Internet-PC in der 17,-Euro GEZ Gebühr enthalten)Das öffnet dem Deutschen Staats- Denunziantentum Tür und Tor ahnungslose Burger zu kriminalisieren und ist ein Angriff auf die persönlich Freiheit, ohne Glotze und doch weltoffen und gebildet leben zu wollen.

(Was soll nur aus unseren Kindern werden?)

Der Student mit Laptop in der Bibliothek zB., oder alle, die einen Internetzugang (es lebe DSL) haben und deren Adressdaten bereits von der GEZ von PRIVATEN ADRESSHÄNDLERN, für 8 Cent das Stück (ein sechsstelliger Gesamtbetrag wurde dafür rausgeschmissen), gekauft wurden. (Spiegel berichtete)

Jede komerzielle Sexseite finanziert sich durch kostenpflichtige User-Zugänge.
Warum sollen nun alle deutschen Internetuser für diese GEZ- Lobby- Sauerei bezahlen? Öffentlich Rechtliche könnte man ebenfalls SO kostenpflichtig machen, für die, die es sehen wollen.

Warum erst 2007? Weil man bis dahin das Video /TV Streaming hoffähig haben will.
Fernsehn am PC! Videos direkt vom Server ansehen (und zahlen).
Schaun sie mal auf www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenlexikon/index.html nach. !!KEINE INFOS!!(außer ein Hinweis auf den Staatsvertrag) aber der Speck zum Dummenfang stinkt schon zwischen den Zeilen durch. Unter Punkt 20 Internet-PC heißt es dort:"Noch" keine PC Gebühr, bis 31.Dezember 2006" (außer,wer eine TV Karte im Rechner hat, der muss natürlich jetzt schon zahlen). Nun kommt's aber!! ZITAT:" ...Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden. " !!!Dann aber FETT und ALLUMFASSEND !!!

Da sich der gesammte Elektronikmarkt zusehens auf das Internet stützt, ist bald jeder (mehr oder weniger zwangsläufig) damit vernetzt. Dann muss JEDER DEUTSCHE
diese pro Kopf KULTURFLATRATE zahlen.

-Sammelklage?- Medieninformationen?- Selbsthilfegruppen?- EU-Klage?- ich habe noch nichts von alle dem erblickt.

Es stellt sich für mich die Frage, ob ich dann nicht doch darauf verzichten kann und letztlich auch mein Radio (für das ich artig meine GEZ abdrücke)entsorge und abmelde.
Mann trifft dann sicher mehr nette Leute im Internetkaffee beim bloggen, oder sucht sich (wie der Enzelkämpfer von www.schon-ab-gez-ockt.de, auf Grund von Beleidigung und Denunzantentum, eine andere Heimat)

Das ist übrigends der Knaller. Die Seite www.schon-ab-gez-ockt.de macht neuerdings den Eindruck, als wäre die Domain nie vergeben worden und verweist zum Hohn auf www.gez.de .
Gott, ist mir schlecht.

Aber mal ehrlich? Was ist diese neue Gebühren-Zwangsjacke gegen das Patentrecht bei Softwareentwicklung?? Nur die Großen können sich das leisten und profitieren davon. (Sorry für diese Abweichung)Gleiche Wettbewerbs - chancen? Freiheit der Persönlichkeit? Ablasshandel?

Wenn irgend jemand von Euch mich mit ner positiven Nachricht aufheitern kann, bitte kommentiert sie mir in mein Gewissen.
Gute Nacht.

... comment

 
schon-abgezockt ? Findige machen es möglich
Hier gibt es endlich mal Infos.
www.schon-abgezockt.de

... link  

 
hehe,
das war ja ein richtiger Rundumschlag ;-)

... link  


... comment
 
Ich wusste davon noch gar nix und bin auch einigermaßen entsetzt.

... link  


... comment
 
Die Freude ist hier noch größer. Für Freiberufler und Selbständige schon ab 2006. Ist auch noch nicht überall durchgedrungen.

... link  

 
der träge Deutsche Michel
wird davon sicher unbeeindruckt bleiben, denn er ist nicht an einem Glotze-reduzierten Leben interessiert sein , so trifft es nur den, der selbst bestimmen möchte und es versucht.
Hat schon jemand was von einer Sammelklage gehört?
Da würde ich mich gern anschließen. ( Wenn dieses Rechtssystem die kommende Bundestags-NEU-wahl 2006 überhaupt so glatt übersteht)
Wieso Neuwahl? Wieso zweifeln sie eigentlich daran.

PS: Dies ist wieder ein Grund für die 1000 Euro Lösung. Da ist erstmal jeder ein Selbständiger--- handlungsfähig ( und muss seine "Freiheit"der Arbeitswahl nicht DOPPELT bezahlen)

Gruß dimanova

... link  


... comment