Montag, 31. Januar 2005
Was ist .....
.... für eine Beziehung wichtiger? Die Entfaltung der Persönlichkeit der Partner ? Die Abwechslung? Eine gemeinsame Vision? Die Hingabe mit gegenseitiger Achtung?


Der Schnee von gestern ist wörtlich weggetaut. Berlin entblößt seine schmutzige Grundlage und ich sehne mich nach Sonne und ein paar eigenen Meinungen.

... comment

 
wünschen hilft.....
... ebend doch. Schon hängt die Sonne am Himmel und haucht mir ihren Lebensodem ein. Ich tappe oft im Dunkeln und gerade deshalb liebe ich das Licht.

... link  


... comment
 
Leitsatz
Ich habe da so mein kleines Credo, der all diese Fragen irgendwie beinhaltet:

Eine gute Beziehung [Ehe] ist die richtige Ballance zwischen Distanz und Nähe.

... link  

 
Aber was genauer...
... beschreibt Distanz und Nähe, wenn es um den Grund geht.
Da wäre natürlich der Urtrieb der Arterhaltung , Grund (ins Bett, auf den Schreibtisch, oder aufs Klavier zu steigen ) + Vision des Weitergebens seiner Lebensenergie (oder was sonst noch Gedeihlichem) und der Unsterblichkeit in seinen Werken, oder in der Erinnerung seine Nachfahren.
Möglich, aber zu konservativ, als Sinn / Grund einer rundum erfüllten (Liebes-) Beziehung zweier Insividualisten (die wir ja heute alle sein wollen/sollen/müssen) herzuhalten.
Das persönliche Credo. Was jeder im Augenblich ( wer kann schon für mehr garantiern) als wesentlich erachtet , als Grund ansehen kann, warum ich mehr mit einem Menschen erleben will, als frisch bezogene Betten zu weihen.

... link  

 
Suchen und...
Finden. .. den Seinen im Schaf geben. Schlaf? Gute Idee.

... link  

 
am wichtigsten
von den genannten Optionen ist die gemeinsame Vision, stelle ich oft fest. Das andere ergibt sich, wenn man sich für ein wirkliches "Wir" entschlossen hat.

... link  


... comment